Hike&Fly

Die Möntschele – das Hike&Fly Gebiet! Der Normalweg (auf der Karte rot) führt dich vom Landeplatz in ca. 1.5h zum Startplatz Möntschele (660 hm).

Falls du mal etwas Abwechslung bei der Route möchtest, kannst du den Weg durch den Sulzgraben nehmen (Auf der Karte orange). Achtung, der Weg quert ein paar mal den Bach (ohne Brücke), wenn der Bach also viel Wasser hat, kann das zur Herausforderung werden. Ausserdem bleibt im Frühling im Sulzgraben der Schnee lange liegen, was den Weg schwierig machen kann. Aber im Sommer an heissen Tagen ist diese Route eine wunderschöne, kühle Variante! Durch den Sulzgraben benötigst du ca. 1h 45min.

Wenn der Bus fährt und du nur deinen Rucksack mitgeben möchtest, kostet dich das 5.-.

Höher hinaus

Walalp

Wenn du noch etwas höher hinaus möchtest, bietet sich eine Wanderung auf die Walalp an. Du folgst bei Pt. 1135 auf der Karte dem Wegweiser Richtung Walalp. Auf dem Walalpgrat angekommen gibt es diverse einfache Startmöglichkeiten – die einfachsten auf der Seite Richtung „Obere Baach“.

Möntschelenspitz

Ebenfalls eine schöne Wanderung ist die Tour auf den Möntschelenspitz. Auf der Möntschelenalp angekommen, geht gleich bei der Alphütte der Weg weiter steil hinauf zum Möntschelenspitz.
Der Startplatz ist relativ steil – wenn du noch nicht ein sicherer Starter bist, gehst du besser zuerst auf die Walalp, wo es einfachere Startmöglichkeiten gibt.