Ayvri stellt Betrieb ein

Ayvri, ein beliebter Dienst für 3D-Animationen von Flügen, stellt seinen Betrieb ein. Grund sei, dass der Dienst nie kostendeckend betrieben werden konnte.

Ayvri, Fluganalyse in 3D

Stellungnahme von Ayvri:

Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir den verbraucherorientierten Teil von Ayvri nicht mehr unterstützen können und in den kommenden Monaten eingestellt werden.

Ayvri wurde ursprünglich als Doarama im Jahr 2013 von Chris Cooper mit Unterstützung von NICTA, dem australischen IKT-Forschungszentrum, gegründet und von der australischen Regierung während der frühen Entwicklung bis 2017 unterstützt, als es als unabhängiges Unternehmen ausgegliedert und in Ayvri umbenannt wurde.

Die Website hätte ohne die Arbeit und Vision von Chris Cooper und die finanzielle Unterstützung der australischen Regierung niemals existiert. Ich dachte, wir hätten die Möglichkeit, mit dieser unglaublichen Technologie und mit einem großartigen Team ein rentables Geschäft aufzubauen. Es tut mir leid zu sagen, dass ich mich geirrt habe. Wir konnten nie ein Geschäftsmodell finden, das die Höhe der Investition rechtfertigte.

Obwohl wir den öffentlich zugänglichen Verbraucherbetrieb von Ayvri über die Jahre aufrechterhalten konnten, stammte der Großteil unserer Einnahmen von unseren Geschäftspartnern.

In den letzten Jahren haben wir mehrere Akquisitionsgespräche geführt, und die Botschaft war jedes Mal klar, obwohl die Käuferparteien die von uns entwickelte Technologie zu schätzen wussten, haben sie keinen Wert auf die Community der Benutzer gelegt.

Da die Community weiter wächst und die Kosten für die Unterstützung der Website weiter steigen, sehen wir leider einen Rückgang der Einnahmen von Geschäftspartnern, was bedeutet, dass wir die Kosten für die Bereitstellung dieses Dienstes für die Community nicht mehr tragen können.

Wir werden den verbraucherorientierten Teil von Ayvri in den kommenden Monaten gemäß dem folgenden Zeitplan schließen.

Ab sofort werden Pro-Konten nicht mehr belastet, Upgrades auf Pro-Konten sind nicht mehr verfügbar.
1. Oktober – Das Hochladen von Tracks und das Erstellen neuer Szenen werden entfernt
31. Oktober – Der Zugriff auf Szenen wird entfernt und alle Verbraucherdaten werden von der Plattform entfernt.

Kann ich meine Daten oder Szenen herunterladen?
Ayvri hat nie die Möglichkeit bereitgestellt, Daten oder Szenen herunterzuladen. 3D-Szenen können nicht heruntergeladen werden, um ohne Kartendaten angezeigt zu werden, und wir haben keine Lizenzrechte zum Herunterladen von Daten zur Offline-Verwendung. Wir haben auch keine Rechte zum Massenexport von 3D-Szenen in Videos.

Wir wissen, dass dies eine Überraschung sein könnte, und es tut uns leid, dass wir den Genuss Ihrer Aktivitäten nicht länger unterstützen können.

Viele erstaunliche Menschen haben viel Mühe darauf verwendet, Ayvri zum besten 3D-Visualisierungstool im Internet zu machen. Ich hoffe, Sie werden sich mir anschließen und ihnen für ihre Bemühungen danken.

Ayvri auf Facebook

Von Lukas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert