Luftraum in 3D

Der SHV hat eine neue Seite für Luftraumdaten erstellt: airspace.shv-fsvl.ch
Allerdings überlässt er Visualisierungen und Exporte in Formate, welche andere lesen können, dritten – Es gibt nur eine einfache Kartenansicht auf der Seite.

Fluganalyse in 3D

Deshalb gibts nun den PDCS KML 3D Generator! Er erstellt aus den Daten des SHV 3D-Ansichten, welche in Google Earth angeschaut werden können.

Wenn du Google Earth noch nicht auf deinem Computer hast, kannst du es hier herunterladen.

Danach kannst du folgende KML-Datei herunterladen und mit Google Earth öffnen. Die Lufträume werden automatisch aktualisiert, einen erneuten Download bei Änderungen ist nicht nötig.

Von Lukas

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.